Interview: Erzieher*Innen brauchen unsere Solidarität

30.03.2015

Klarstellung

Nach der Rede von Frau Voßbeck-Kayser (CDU/CSU) am 26. März war ich so empört, dass ich direkt noch einmal etwas klargestellen musste.

Wir LINKE reden von Aufwertung und die CDU/CSU kommt uns mit dem Mindestlohn? Das ist so ignorant, dass es da mit einem echt manchmal durchgeht (siehe Video auf meiner Facebookseite vom 26. März 2015 oder einfach herunterladen über die Mediathek des Deutschen Bundestages).

In einem aktuelle Interview gehe zusammen mit Norbert Müller auf die laufenden Aufwertungstarifrunde im Sozial- und Erziehungsdienst ein.

Als LINKE unterstützen wir die Forderung nach einer deutlichen Aufwertung.

Aufwerte jetzt! Das mus drin sein!

Interview: Erzieher*Innen brauchen unsere Solidarität
Video oder Potcast aus der Mediathek des Deutschen Bundestages